DeutschEnglischFranzösischRussisch
Partner im Verbund der CargoLine
Partner im Verbund der CargoLine

Ministerin auf Dankestour

Bundesbildungsministerin Dr.Annette Schavan besucht Vorzeigebetrieb Lebert & Co. Erbach.

Insgesamt 17 junge Menschen absolvieren im Erbacher Betrieb ihre Ausbildung. Dies war Grund für eine Auszeichnung der IHK Ulm und den Besuch der Ministerin am 18. August in unserer Niederlassung.

Im Gespräch mit den Auszubildenden konnte sich Frau Dr. Schavan auch ein Bild über die Erfahrungen mit den Einstiegsqualifizierungen (EQ) für die Ausbildungsberufe " Fachkraft für Lagerlogistik" und " Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen " machen, die im Idealfalle in ein Ausbildungsverhältnis münden. Die EQ sind das neue Instrument der Bundesagentur und stellen, vereinfacht ausgedrückt, Praktika dar.